Handy Spiele

Welche Handy Spiele besonders gut gelungen sind, erfahrt ihr hier.Diese Titel stehen AAA Spielen in nichts nach.Klasse Gameplay & Aufwändige Grafiken

Mobile Gaming – oder Handy Spiele, früher nicht mehr als ein kleiner Zeitvertreib an der Bushaltestelle, stehen nun Titel bereit, welche schon fast Triple A Qualität erreichen. Das wichtigste ist jedoch der Spielspass.

Handy Spiele – auch für anspruchsvolle Gamer

handy spiele pokemon goDas Spektrum dieser Spiele ist gigantisch, von kleinen Puzzle Spielen, über Action und Reaktionsspielen bis hin zum knallharten Ego Shooter ist mittlerweile alles vertreten, was sich das Gamerherz wünschen kann. Zusätzlich zu den sowieso bereits sehr kreativen Titeln, gesellen sich heute auch Neuauflagen von Klassikern. So könnte ihr beispielsweise Titel wie Tomb Raider, Grand theft Auto oder alte RPG Perlen wie Final Fantasy noch einmal auf eurem Handy oder Tablet durchspielen, Nostalgie pur.

Welche kosten entstehen mir beim spielen ?

Handy Spiele entwickeln sich jedoch nicht nur zum positiven. In App Käufe sollen euch dazu bringen, in die meist kostenlosen Spiele zu investieren. Leider ist dort das unbeliebte Stichwort „Pay to win“ leider sehr passend. Verkürzt in Aufbauspielen die lästige Wartezeit, erhaltet Items sofort, levelt schneller etc. etc. die Entwickler setzten dabei nicht, wie in den positiveren Beispielen aus diesem Bereich, auf meist kostenpflichtige optische Vorteile z.B. für euren Charakter, sondern tatsächlich auf Vorteile im Spiel selbst. Letztendlich ist es jedoch natürlich jedem selbst überlassen, diese Vorteile in Anspruch zunehmen oder nicht. Wenn man sich für ein Handy Game begeistern kann, welche wie gesagt, zum größten Teil kostenlos sind, wäre dies jedenfalls ein Weg, die Entwickler und Publisher zu unterstützen. Nur übertreiben sollte man es nicht.

Woher man kostenlose Handy Spiele bekommt

Ob nun auf IOS, dem Apple eigenem Betriebssystem, Android oder dem Windows Phone, dies Auswahl ist riesig. In den entsprechenden Shops der jeweiligen Systeme findet man die Handy Games meist in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Dort findet man die besten Kostenlosen oder aber auch die besten Kostenpflichtigen Spiele. Kostenlos ist in diesem Fall leider nicht immer korrekt, da wie oben erwähnt, ihr mit Aufforderungen zum In App Kauf rechnen müsst. Generell ist jedoch zusagen, dass ihr selten wirklich gute Handy Games in diesen Top Kategorien findet. Die ersten Plätze sind in der Regel durch den Einhundertsten Candy Crush, Jewel oder Sudoku Klon belegt. Wirklich interessante Titel schaffen es nur selten bis nach oben. Den einen oder anderen Tipp für gute Handy Games möchten wir euch gerne hier vorstellen.

Spielen am Handy nur ein Hype ?

Einige Handy Spiele lösen regelrechte Hypes aus. Sei es nun ein Flappy Bird oder ein Pokemon GO. Innerhalb kürzester Zeit werden die Spiele Millionenfach aus den jeweiligen App Stores heruntergeladen. Zeichnet sich ein derartiger Trend ab, erkennt ihr dies in den Stores direkt. Schaut euch einmal die Top Spiele in eurem App Store an am Handy an.

Android – Google Play Store

IOS – Itunes App Store

Windows Phone – Microsoft Store