Star Wars Battlefront Server mieten

Aus dem Hause DICE, die sich auch schon für die Battlefield Reihe verantwortlich zeigen, geht nun ein neuer Teil der Star Wars Battlefront Reihe, der sowohl für PC als auch für Konsolen verfügbar ist, an den Start, einen eigenen Star Wars Battlefront Server mieten könnt ihr jedoch bis dato leider nicht.

Das bereits jetzt schon preisgekrönte Spiel wird von den Fans sehnsüchtig erwartet, denn die Vorgänger waren ebenfalls sehr beliebt. Auch wenn DICE bereits stark kritisiert wurde, so ist bisher nicht klar, ob die Änderungen, über die gemunkelt wurde, überhaupt eingeführt worden sind, denn offizielle Statements zur Entfernung der Solo Kampagne gibt es nicht. Was den Multiplayer Modus angeht, bleibt DICE sich treu; Weitläufige Maps mit vielen Spielern, Explosionen und pfeifende Schüsse aus dem Blaster sorgen für ein Action geladenes Szenario. Auch Grafisch macht das Spiel einiges her, selten war man näher beim Battle of Hoth dabei und hat sich dabei dem stampfenden Schritt der AT-AT Walker ausgesetzt gesehen.

Star Wars Battlefront – Gameplay

star wars battlefront server mietenAuch ihr selbst dürft ans steuer, denn wie auch schon in Battlefield, dürft ihr alle Star Wars typischen Vehikel und Raumschiffe besetzen. Wie im neusten Star Wars Battlefront Trailer zu sehen ist, ergeben sich daraus spannende Kämpfe und Verfolgungsjagden in der Luft. Hier wird der volle Fan Service geboten, denn thematisch bewegt sich Star Wars Battlefront komplett im alten Star Wars Universum und beliebte Charaktere wie Boba Fett und Luke Skywalker sind mit von der Partie. Bekannte Szenarien, wie der bereits erwähnte Planet Hoth, aber auch der Kampf um den Waldmond Endor, werden hier gekonnt in Szene gesetzt und wecken beim Spieler die Lust auf mehr. Für Star Wars Battlefront erscheint eine schmucke Playstation 4 Sammleredition mit passend bedruckter Konsole und Controller und zusätzlicher allerhand DLC, der im Laufe des nächsten Jahres released wird. Die Chance einen Star Wars Battlefront Server mieten zu können, ist also noch vorhanden, da auch weiterhin am Spiel gearbeitet wird. Was sich spielerisch noch tun wird, werden wir sehen, denn die Entwickler geizen nicht mit Trailern, so kann man sich jetzt schon ein gutes Bild von den Matches zu Land oder in der Luft machen.

Battlefield im Star Wars Universum ?

Der Entwickler bleibt gleich, der Publisher ebenso, wird Star Wars Battlefront also nur ein Battlefield Klon ? In diversen Interviews wird dies jedenfalls dementiert. „Das Spiel hätte nur so viel gemein mit Battlefield, wie jeder andere Ego Shooter auch“ heißt es Seitens der Entwickler. Ebenfalls ist fraglich, in welchem Umfang der Singleplayer Modus ausfällt. Battlefield Titel legen ihren Schwerpunkt eindeutig auf den Multiplayer, da das Szenario meist schon sehr abgenutzt ist und wenig her gibt. Dies könnte sich mit der Star Wars Marke ändern, ob DICE sich jedoch von ihren Gewohnheiten trennen kann, ist fraglich.

Star Wars Battlefront – Das fertige Spiel

Trotz der vielen negativen Meinungen ist Star Wars: Battlefront ein großartiger Spaß in einem beeindruckend Star Wars Universum. Die Kämpfe auf den den verschiedenen Planeten fühlen sich an, als wären Sie direkt aus einem der Filme herausgeschnitten. Egal ob auf dem eisigem Planeten Hoth oder in im dichtem Dschungel von Endor, die Action kommt stets authentisch rüber, was die Fan Herzen höher schlagen lässt. Die klassischen Laser Sounds runden den Spass ab, auch hier steht Star Wars Battlefront den Filmen in nichts nach.

Allerdings ist Star Wars: Battlefront ein reines Multi-Player Game. Solo Spieler sind hier leider etwas aufgeschmissen, Action und Innovationen sucht man in den Single Player Missionen vergebens. Die Missionen fühlen sich inhaltlich sehr ähnlich an, auch hier Punktet das Spiel leider nur aufgrund der Star Wars Lizens.

Zusammengefasst können wir jedoch jedem Multiplayer orientiertem Star Wars Fan nur raten, zugreifen ! Die Massenschlachten sind zwar teilweise etwas chaotisch, jedoch sind die Server von Star Wars Battlefront stets gut besucht, so dass ihr euch auf den großen Maps ständig neue Actiongeladene Matches liefern könnt.

Star Wars Battlefront Server mieten

Leider sieht es nicht so aus, also würde DICE seinem Battlefield ähnlichem Star Wars Ableger einen dedizierten Server Modus verpassen. Aber die Hoffnung stirb zuletzt, sollte sich etwas daran ändern, erfahrt ihr natürlich bei uns als erstes, wo und wann ihr euren eigenen Star Wars Battlefront Server mieten könnt.

Im Gegensatz zu Battlefront, könnt ihr jedoch Battlefield 4 oder Battlefield Hardline Server mieten. Diese kann man auch heute noch zocken, da sich immer noch genug Spieler auf den Servern tummeln.