Battlefield 1 Beta – Minimale PC Anforderungen

Da die Battlefield 1 Beta nun bereits seit einiger Zeit läuft, hat Entwickler DICE nun endlich die minimalen Hardware Anforderungen für Battlefield 1 bekannt gegeben. Damit ihr auf den Battlefield 1 Server auch ein bisschen Spass haben könnt, ohne das alles ruckelt und stottert, sollte euer PC die folgenden voraussetzungen erfüllen :

  • Windows 7, 8.1 oder 10 in der 64-Bit Version
  • Intel Core i5 6600K / AMD FX-6350 oder vergleichbar
  • Nvidia Geforce GTX 660 / AMD Radeon HD 7850 mit jeweils mindestens 2 GB vRAM
  • DirectX11 fähige Grafikkarte
  • 10 GByte Festplatten Speicher (in der fertigen Version wird mehr Speicher benötigt)
  • 8 GB RAM

Die offene Battlefield 1 Beta wird noch bis zum 8. September 2016 spielbar sein.

battlefield 1 beta

Insgesamt fallen die minimalen Anforderungen für Battlefield 1 recht hoch aus. Grafisch sieht das Spiel hervoragend aus, sollte euer PC jedoch gerade einmal die oben genannten Anforderungen erfüllen, müsst ihr leider auf viele Details verzichten. Um auf den Battlefield 1 Server spielen flüssig spielen zu können, sollte es jedoch reichen.

Dice hat auch bekannt gegeben, dass eine DirectX 12 Version von Battlefield 1 geplant ist. In der aktuellen Battlefield 1 Beta ist diese schon enthalten, aber noch nicht optimiert.

Wir haben die Battlefield 1 Beta bereits ausgiebig getestet und sind bisher begeistert. Ledigleich die eine oder andere Waffe verhält sich manchmal etwas merkwürdig. So haben wir das Gefühl, dass Kugeln ihr Ziel auf weite Distanz nicht treffen, obwohl die Ballistische Kurve mit eingeplant wurde. Die Battlefield 1 Beta Server laufen jedoch bereits ganz gut, hohe Pings oder Lags sind uns nicht aufgefallen. Auch Battlefield 1 Server crashes kamen bisher nicht vor.